Nach oben

Sanierung Wohnsiedlung, Köln-Porz Mitte

Im März 2013 wurde die energetische Sanierung zusammenhängender Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 36 Wohneinheiten abgeschlossen. Im Zuge der Maßnahme wurden die gesamten Fenster- und Türelemente erneuert und die Eingangsbereiche durch eine neue Pfosten-Riegel-Konstruktion umgestaltet. Zur Optimierung der Gebäudekennwerte wurden die gesamten Fassaden gedämmt und die Heiztechnik auf den neusten Stand gebracht. Durch Rückbau der alten Balkone konnten vorhandene Wärmebrücken beseitigt werden. Die Fassaden der insgesamt sechs Mehrfamilienhäuser erhalten durch neue, in die Fläche integrierte Balkone eine deutliche Aufwertung.

Projekt: Sanierung Wohnsiedlung, Köln-Porz Mitte

Fertigstellung: 2013

Leistungsphasen: LP 1-8

Bauherr: Genossenschaft

Adresse: Krefelder Straße, Köln-Porz Mitte